Sehr kurz gefasst und in chronologischer Reihenfolge:
Einer Wohnungsauflösung geht in der Regel eine kostenlose Besichtigung des aufzulösenden Objektes voraus. Der Besichtigungstermin kann kurzfristig vereinbart werden.
Hier wird besprochen welche Gegenstände entsorgt werden und welche wir weiter verwerten bzw. anrechnen können. Wir besprechen gemeinsam was weg kommt und was bleibt.
Anschließend bekommen Sie ein schriftliches Angebot zum Festpreis (d.h. es entstehen Ihnen keine weiteren Kosten als die im Angebot festgelegten).
Falls Ihnen unser Angebot zusagt, vereinbaren wir gemeinsam einen Räumungstermin.
Ideal sind mind. zwei Wochen Vorlaufzeit, damit wir alles gut organisieren können.
Die Haushaltsauflösung dauert in der Regel 1-2 Tage, je nach Objektgröße, Umfang und der erforderlichen Arbeiten.
Sie müssen während der Auflösung nicht anwesend sein. Wir vereinbaren eine Uhrzeit zu der wir Ihnen das Objekt übergeben, wie im Angebot festgehalten.
Wir sind in Ihrem, unserem und vor allem im Sinne der Umwelt bestrebt so viel wie möglich wiederzuverwerten. Nach Aussortieren aller verwertbaren Sachen trennen wir weiter: Eisen, Edelstahl, Kabel, Holz, Restmüll, Sperrmüll, Sondermüll, Kleidung, Papier, usw. So versuchen wir möglichst viel zu recyceln, um die Abfallmenge und somit auch die Kosten so gering wie möglich zu halten.
Unser Team arbeitet schnell und sauber. Alle Einbauten werden (falls erforderlich) fachmännisch abgebaut bzw. entfernt. Küche, Einbauschränke, Vertäfelungen, etc.
Für alle Eventualitäten, die während der Auflösung schief gehen könnten, sind wir betriebshaftpflichtversichert und sind stolz sagen zu können, dass wir sie bisher nicht gebraucht haben.
Völlig kostenfreier Besichtigungstermin mit Erstellung eines kostenfreiem Angebots zum Festpreis.
Nach der Auftragserteilung, erscheint unser Team am Morgen der Räumung, spricht nochmal alles mit Ihnen ab und beginnt
mit der Räumung. Notwendige Schönheitsreparaturen werden auch nach Absprache ausgeführt.
In der Regel transportieren wir die Abfälle mit unseren Transportern und LKWs direkt zur Deponie. Das spart Kosten,
denn eine Containerstellung ist in den wenigsten Fällen günstiger.
Nach getaner Arbeit übergeben wir die Wohnung besenrein an Sie.